Die Macher - Community

Firmenprofil Kunststoffverarbeitung Wimmer GmbH

Das Unternehmen Wimmer Carbontechnik setzt neue Maßstäbe in der Carbon- und Kunststoffverarbeitung. Es konstruiert und fertigt GFK- und CFK-Teile höchster Präzision und Leistungskraft. Die High-End-Produkte kommen in der Industrie, in der Medizin und im Sport zum Einsatz. Im Motorsport werden sie in verschiedenen Rennserien rund um die Welt eingesetzt. Durch die hohe Qualität der Produkte erreichen die Kunden ein Maximum an Erfolg und Effizienz.

Franz Wimmer

Franz Wimmer hat weitreichende Erfahrung im Bereich der Carbon-Technik. Er und sein Team stellen die Karosserieteile und weitere Teile für den SAM her. Sie beherrschen alle Verfahren zur Herstellung von Verbund- und Kunststoffteilen. Im Projekt kam eine neue, wegweisende Technologie zum Einsatz, die speziell für den SAM entwickelt wurde. Franz Wimmer ist in seinem Team der Ansprechpartner für das SAM-Projekt. Er sorgt für schnelle Reaktionszeiten und hochflexible Lösungen.

FAKTEN Kunststoffverarbeitung Wimmer GmbH

  • Dienstleistung: Konstruktion und Herstellung von GFK- und CFK-Teilen
  • Firmensitz: Traunstein-Wolkersdorf, Deutschland
  • Website: www.carbontechnik.com